Gesehen - Gehört

Bönen/Altenbögge: Girlitz, Stieglitz, Zilpzalp, Hausrotschwanz, Heckenbraunelle, Grünfink etc. am 02.04.21 (C. Rethschulte)

Am heutigen, doch recht nebeltrüben Karfreitag waren am frühen Nachmittag in Bönen-Altenbögge folgende Vögel zu sehen und zu hören (Mitbeobachter: mein schlafender Enkel Anton K.): drei Girlitze (2m+1w), ein Hausrotschwanz, zwei Heckenbraunellen, acht Grünfinken, ein Zilpzalp, vier Stieglitze, zwei Rotkehlchen, sechs Amseln, zwei Buchfinken, ein Grünspecht und das vorort brütende Rabenkrähenpaar. Besonders auffallend war heute der nicht enden wollende Gesang der beiden Girlitz-Hähne.

Girlitz (m) in Bönen-Altenbögge am 02.04.21 (Foto: C. Rethschulte).
Girlitz (w) in Bönen-Altenbögge am 02.04.21 (Foto: C. Rethschulte).
Girlitz (m) in Bönen-Altenbögge am 02.04.21 (Foto: C. Rethschulte).
Hausrotschwanz in Bönen-Altenbögge am 02.04.21 (Foto: C. Rethschulte).
Heckenbraunelle in Bönen-Altenbögge am 02.04.21 (Foto: C. Rethschulte).
Grünfink in Bönen-Altenbögge am 02.04.21 (Foto: C. Rethschulte).
Stieglitz in Bönen-Altenbögge am 02.04.21 (Foto: C. Rethschulte).