Gesehen - Gehört

Hamm/Werne: Weißstörche, 20.02./04.03.2021 (Horst R. Kraft)

Das Storchennest steht seit dem 20.02. am Tibaum wieder gerade – am gleichen Tag kam einer der Störche zurück und war auf Futtersuche.

Einige Tage später soll auch ein Weibchen angekommen sein, aber nicht das vom Vorjahr, denn es war nicht beringt. Norbert Pitrowski berichtete mir davon. Man sei auch direkt „zur Sache“ gekommen.

Die Gesamtsituation hinsichtlich eines Weibchens scheint bisher aber immer noch nicht ganz klar zu sein.

Nisthilfe
Familie Linnemann beim Richten der Nisthilfe auf der kreisübergreifenden Heckrindbeweidungsfläche zwischen Werne und Hamm, 20.02.21 Foto: Horst R. Kraft
Nisthilfe
Abgestützte Nisthilfe, Werne/Hamm, 20.02.21 Foto: Horst R. Kraft
Nisthilfe
Auch für die Heckrinder eine Komfortverbesserung, Werne/Hamm, 20.02.21 Foto: Horst R. Kraft
Weißstorch
Weißstorch, Werne/Hamm, 20.02.21 Foto: Horst R. Kraft
Weißstorch
Weißstorch, Werne/Hamm, 20.02.21 Foto: Horst R. Kraft