Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Stare, Kernbeißer und Bergfink am 09.02.2021 (Gregor Zosel)

Wie Klaus Nowak in seiner Meldung schon erwähnte, zeigt sich auch an meiner Futterstelle im Garten die Not der Vögel. So hat sich heute die Zahl der Stare weiterhin erhöht. So zählte ich ein Maximum von 36 (!) Stare. Auch die Zahl der Ringeltauben wuchs auf 24 Vögel.

Im Hindenburg Hain heute mind. 4 Kernbeißer sowie 1 Bergfink unter den Buchfinken. Die Ruhr ist hier schon fast komplett zugefroren!

Star
Beliebter Aufenthaltsort bei den Staren: das Futterhaus…..am 09.02.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Star
Zu dem Beginn des Winters schien die Nahrungsaufnahme für die Stare am pendelnden Futtersilo fast unmöglich. Tägliches Training und der Hunger haben die Stare nun zu wahren Akrobaten am Futterautomaten gemacht…..am 09.02.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Star
Am Boden fühlen sie sich beim Fressen aber in ihrem Element…..am 09.02.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Star
Wettlauf um das beste Korn!!…..am 09.02.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Star
Relaxen in der Mittagssonne…..am 09.02.2021 (Foto: Gregor Zosel)