Gesehen - Gehört

Unna-Hemmerde: Weißstorch, Zilpzalp, Kiebitze, Höckerschwäne, Kolkrabe u.a. am 05.02.2021 (Hartmut Brecher)

Auch heute konnte ich in den Hemmerder Wiesen eine beachtliche Anzahl von Kiebitzen, Gänsen (Grau-, Rost-, Kanada- und Nilgänsen) sowie 4 Höckerschwäne beobachten. Zudem noch ein Silberreiher, zahlreiche Stockenten und einen Weißstorch. An der Amecke neben etlichen Kohl- und Blaumeisen, 2 Zaunkönigen, 2 Rotkehlchen, einem Grünfink auch ein Zilpzalp. Im nördlichen Teil der Hemmerder Wiesen (Horster Mühle) 3 Mäusebussarde, 12 Dohlen, zahlreiche Rabenkrähen, 10 Wacholderdrosseln, 8 Amseln, jeweils 1 Grün- und ein Buntspecht, auch ein rufender und durchziehender Kolkrabe.

Weißstorch in den Hemmerder Wiesen am 05.02.2021 (Foto: Hartmut Brecher)
Weißstorch wechselt seinen Standort in den Hemmerder Wiesen am 05.02.2021 (Foto: Hartmut Brecher)
Höckerschwäne mit Möwe am 05.02.2021 in den Hemmerder Wiesen (Foto: Hartmut Brecher)
Zilpzalp an der Amecke (Hemmerder Wiesen) am 05.02.2021 (Foto: Hartmut Brecher)