Gesehen - Gehört

Bönen/Unna: Mittelspecht, Buntspecht, Mönchsgrasmücke, Dompfaff, Grünfink, Eisvogel, Rostgans, Turmfalke, Rebhuhn etc. am 18.01.21 (C. Rethschulte)

Heute am späten Vormittag im Bereich des HRB Seseke Bönen: acht Stockenten, ca. 20 Graureiher, ein Silberreiher, zwei Nilgänse, etliche Grau- und Kanadagänse, zwei Amseln, ca. 50 Wacholderdrosseln, eine Misteldrossel, ein Rotkehlchen, ein Eisvogel, zehn Rabenkrähen, ein Mäusebussard, zwei Turmfalken, etliche Blau- und Kohlmeisen, drei Grünfinken und zwei Gimpel. In der Nähe des Zechenturms ca. 80 Dohlen; an der Kleystraße weiterhin die zwei Rostgänse.

Bei Unna-Stockum ein Mäusebussard, ein Turmfalke und die bereits mehrfach von Bernhard Glüer beobachteten elf Rebhühner.

Im Garten heute weiterhin die männliche Mönchsgrasmücke, ein Mittelspecht, zwei Buntspechte (m+w), ein Kleiber, zwei Schwanzmeisen, etliche Haussperlinge sowie Blau- und Kohlmeisen, zwei Amseln und ein Rotkehlchen.

Eine der beiden Rostgänse an der Kleystraße am 18.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Rotkehlchen im Weißdorn an der Seseke am 18.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Dompfaff in der Nähe des Holzplatzes am 18.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Dort auch dieser Grünfink am 18.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Turmfalke bei Unna-Stockum. Er beäugte seinen Beobachter sehr genau, war er doch noch dabei die Reste seiner Mahlzeit zu verzerren (18.01.21, Foto: C. Rethschulte).
Die elf Rebhühner bei Unna-Stockum am 18.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Mittelspecht an der Fütterung am 18.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Buntspecht (m) in der Linde am 18.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Mönchsgrasmücke (m) im Frühlingsflieder am 18.01.21 (Foto: C. Rethschulte).