Gesehen - Gehört

Bönen: Eisvogel, Mönchsgrasmücke, Sumpfmeise, Heckenbraunelle, Turmfalke, Silberreiher etc. am 15.01.21 (C. Rethschulte)

Heute im Garten erneut ein Eisvogel – bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Tagen beobachtet; dazu weiterhin die männliche Mönchsgrasmücke, eine Sumpfmeise, eine Schwanzmeise, eine Heckenbraunelle, ein Zaunkönig, ein Buchfink, vier Amseln, zwei Rotkehlchen, ein Kleiber, ein Buntspecht (m) und die bekannte Blau-, Kohlmeisen und Haussperlingsschar.

An der Seseke u.a. zwei Misteldrosseln, ein Silberreiher, etliche Graureiher, ein Eisvogel, drei Rotkehlchen, etliche Grau- und Kanadagänse, zwei Nilgänse, ein Mäusebussard und ein Turmfalke.

Eisvogel am Gartenteich. Er hielt sich dort ca. zwanzig Minuten auf – bis er ein Moderlieschen fangen und verzerren konnte. Danach flog er wohl zum benachbarten Gartenteich (15.01.21, Foto: C. Rethschulte).
Mönchsgrasmücke im Garten am 15.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Sumpfmeise an der Fütterung am 15.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Misteldrossel an der Seseke am 15.01.21 (Foto: C. Rethschulte).
Dort auch ein Silberreiher (15.01.21, Foto: C. Rethschulte)…
… und ein Turmfalke (15.01.21, Foto: C. Rethschulte).