Gesehen - Gehört

Unna-Hemmerde: Feldlerchen, Zilpzalp, Sturmmöwe u.a. am 12.12.2020 (Hartmut Brecher)

Heute Vormittag konnte ich auf den Ausgleichsflächen des Hemmerder Ostfeldes 3 Zilpzalp beobachten! Zudem noch eine Gruppe von 30 Feldlerchen, die auf Ackerflächen nach Nahrung suchten. Weiter noch erwähnenswert: 2 Mäusebussarde, 1 Turmfalke, 1 Sturmmöwe, 1 Eichelhäher, 6 Stieglitze, 1 Wiesenpieper etliche Kohl- und Blaumeisen, Rotkehlchen und größere Ansammlungen von Rabenkrähen und Dohlen.

Einer von 3 Zilpzalp im Hemmerder Ostfeld am 12.12.2020 (Foto: Hartmut Brecher)
Zilpzalp im Hemmerder Ostfeld am 12.12.2020 (Foto: Hartmut Brecher)
Ausschnitt aus einer Gruppe von ca. 30 Feldlerchen am 12.12.2020 (Foto: Hartmut Brecher)
Sturmmöwe im Hemmerder Ostfeld am 12.12.2020 (Foto: Hartmut Brecher)