Gesehen - Gehört

Bönen: Erneut intensiver Kranichzug, Rotdrossel, Wacholderdrossel, Grünspecht etc. am 05.11.20 (C. Rethschulte)

Heute am frühen Nachmittag erneut ein intensiver Kranichzug mit ca. 850 Individuen über unserem Garten. Dort auch zwei Graureiher, ein Grün- und ein Buntspecht sowie u.a. 20 Haussperlinge.

Im Bereich des Südholzes ebenfalls ca. 100 Kraniche, zehn Goldammern, unzählige Buchfinken, einige Rotdrosseln, ein Turmfalke und ein Mäusebussard.

In der Obstwiese ‚Auf dem Horst‘ ein Buntspecht, etliche Blau- und Kohlmeisen, mehrere Buchfinken, fünf Wiesenpieper, ca. zwanzig Wacholderdrosseln und eine ähnlich große Zahl an Rotdrosseln.

Kranichzug über unserem Garten am 05.11.20 (Foto: C. Rethschulte).
Nachdem über den Auftrieb die richtige Flughöhe erreicht war, ging es weiter in südwestlicher Richtung (05.11.20, Foto: C. Rethschulte).
Grünspecht in der Linde am 05.11.20 (Foto: C. Rethschulte).
Blaumeise in der Obstwiese ‚Auf dem Horst‘ am 05.11.20 (Foto: C. Rethschulte)…
… dort ebenfalls dieser Buchfink…
… sowie eine Rot- und eine Wacholderdrossel an der „Tränke“ am 05.11.20 (Foto: C. Rethschulte).