Gesehen - Gehört

Bönen: Habicht am 17.08.2020 (H. Peitsch)

Ein Greifvogel hat am Samstag blitzschnell eine Taube (wahrscheinlich Ringeltaube) aus unserem Kirschbaum „geholt“. Es ging so schnell, dass ich nur einen Schatten gesehen habe, der in den Baum raste und kurz danach mit einem großen Beutevogel wieder verschwand. Heute konnte ich den möglichen Täter fotografieren. Ein Rothabicht – anhand der Größe würde ich auf ein Weibchen tippen – kreiste verdächtig lange über unserem Garten und beobachtete wohl den Kirschbaum in dem oft Ringel- sowie auch Türkentauben sitzen.

Rothabicht über unserem Garten, 17.08.2020 Foto: Hartmut Peitsch
Rothabicht über unserem Garten, 17.08.2020 Foto: Hartmut Peitsch
Diesjähriger Habicht lauert über unserem Wohngebiet. 17.08.2020 Foto: Hartmut Peitsch
Möglicherweise schlug dieser Habicht eine Ringeltaube in unserem Kirschbaum. 17.08.2020 Foto: Hartmut Peitsch