Gesehen - Gehört

Bönen: Neuntöter, Wespenbussard u.a. am 31.07.u. 01.08.2020 (H. Peitsch)

Gestern waren in der Regenrückhalteanlage bei Bramey wohl 2 Neuntöter- Familien zusammen unterwegs. Jeweils 2 ad. Männchen und Weibchen hatten >4 Jungvögel dabei.

Gegen Nachmittag überflog ein Wespenbussard, von Osten kommend, unser Wohngebiet in Richtung Westen.

Ein Sperber hatte heute in der Nachbarschaft Jagderfolg und flog mit einem Kleinvogel – wahrscheinlich Haussperling – davon.

Haussperling auf Wachposten im eigenen Garten. 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Haussperling auf Wachposten im eigenen Garten. Trotzdem ist der Sperber manchmal schneller… 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Wespenbussard über unserem Wohngebiet, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Wespenbussard über unserem Wohngebiet, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Wespenbussard, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Wespenbussard, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Neuntöter-Männchen, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Neuntöter-Männchen, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Noch ein Männchen keine 10m weiter auf dem gleichen Zaun. 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Noch ein Männchen keine 10m weiter auf dem gleichen Zaun. 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Ein aufgeregtes Neuntöter- Weibchen, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Ein aufgeregtes Neuntöter- Weibchen, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Neuntöter, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Neuntöter, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Rabenkrähe, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Rabenkrähe, 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Feldhase
Dieser Feldhase bemerkte erst sehr spät, dass er direkt auf mich zulief. 31.07.20 Foto: Hartmut Peitsch