Gesehen - Gehört

Bönen: Beobachtungen am 30.07.20202 (H. Peitsch)

Rund um das HRB sind z.Zt. >150 Stieglitze anzutreffen, die sich an den zahlreichen Blühpflanzen bedienen. Dieser reich gedeckte Tisch wird aber nicht mehr lange bestehen, denn der Mäher leistet seit Tagen ganze Arbeit und zerstört wieder alles. Auch der Wasserstand ist besorgniserregend, in einer Woche wird nichts mehr da sein.

In der Steinstr. zeigte sich ein singender Girlitz auf einer Antenne.

„Unsere hauseigenen Mauersegler“ sind weg, obwohl noch reichlich über das Wohngebiet kreisen. Heute konnte ich noch >50 Ex. zählen.

Die Mauersegler kommen um zu trinken ans HRB, 30.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Massenhaft Stieglitze im HRB am 30.07.20 Foto: Hartmut Peitsch
Leider ist der Mäher schon wieder da und verwandelt das Becken und die Dämme in Trockenwüsten. 30.07.20 Foto: Hartmut Peitsch

Abfliegender Girlitz, soeben noch erwischt. 30.07.20 Foto: Hartmut Peitsch