Gesehen - Gehört

Bönen: Hausrotschwanz, Lachmöwe, Neuntöter, Grünspecht, Schwarzkehlchen etc. am 06.06.20 (C. Rethschulte)

Auf meiner Radtour am Vor- bzw. am Nachmittag konnte ich folgende Arten beobachten: am Zechenturm einen Hausrotschwanz (vermutlich im ersten S-Gefieder), ein Turmfalken-Paar und zwei Dorngrasmücken; an der Kleystraße eine männliche Rohrweihe und eine Lachmöwe; in der Nähe des Seseke-Rückhaltebeckens in Bramey einen Mäusebussard und zwei Kanadagänse; im Mergelwald zwei Höckerschwäne (einer noch brütend), eine Stockente mit acht Pullis und einen Graureiher; in der Nähe des HRB Seseke einen Neuntöter; in der Nähe des Industriegebietes einen Grünspecht, zwei Stieglitze, ein Paar Bluthänflinge, mehrere Bachstelzen und ein Blässhuhn mit zwei Pullis; zum guten Schluss ein Schwarzkehlchen (-revier) in der Nähe der Grünen Aue.

Hausrotschwanz am Zechenturm.
Lachmöwe auf einem Maisfeld an der Kleystraße.
Diesen skeptischen Blick der Kanadaganz fing ich in der Nähe des Rückhaltebecken in Bramey ein…
… ebenso diesen Mäusebussard.
Im Mergelwald mit Graureiher im Regen.
Neuntöter in der Nähe des HRB Seseke.
Grünspecht am Hagenweg.
Schwarzkehlchen (m) in der Nähe der Grünen Aue.
Eines der beiden Blässhuhn-Küken im Industriegebiet…
… hier auch diese Bluthänfling-Paar.