Gesehen - Gehört

Schwerte: Röllingwiese, 14.05.2020 (Hans-Joachim Göbel)

Manche Leute sind leider unbelehrbar. Die Rattenplage am Stand geht wohl weiter.

Vorgestern noch erfreut, dass jemand die Futterplätze beseitigt hat und die Ratten sich vom  Stand verflüchtigen. Als ich gestern zum Stand kam, war  wieder eine kleine Futterplattform auf dem Bretterzaun angebracht. Die Ratte, die wie gewohnt darin saß, störte sich auch nicht an meinem Erscheinen. Seelenruhig schlemmte sie weiter. Was soll man dazu sagen.  Die Leutchen, die morgens (die Vögel) füttern, bekommen ja nicht mit, was sich abends und nachts dort abspielt. Die kommen morgens wieder fröhlich zum Stand und legen Futter aufs Brett – und ihre Kameras, Arme usw. auf die Bretter, wo nachts die Ratten drauf rum gelaufen sind. Dass sie sich und den Vögeln,  die zwischen dem Rattenkot rumlaufen, nix Gutes tun muss man nicht erwähnen.