Gesehen - Gehört

Schwerte: Röllingwiese, 25.04.2020 (Gerd Sauer, Thomas Sauer, Martin Schultz, Hans-Joachim Göbel)

Heute-Mittag konnten Gerd Sauer,  Thomas Sauer und ich neben 5 Grünschenkel auch einen Kampfläufer beobachten. Der war wohl gestern schon da. Martin Schultz rief mich an. Er war aber nicht mehr zu sehen.

Voll im Gegenlicht hab ihn heute digiskopiert.  Man kann ihn und den Grünschenkel  aber  erkennen.

Ansonsten wieder Braunkehlchen, Schwarzkehlchen, 7 Bekassinen mit wohl hoher Dunkelziffer.

Und immer mehr Mauersegler trudeln ein. Ein Trupp von über 20 Ex.  flog über den Wiesen. Auch nachmittags überm Garten waren wieder Trupps zu sehen.

Kampfläufer
Kampfläufer und Grünschenkel im Gegenlicht, Röllingwiese Schwerte, 24.04.2020 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel
Kampfläufer
Kampfläufer, Röllingwiese Schwerte, 24.04.2020 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel