Gesehen - Gehört

Unna-Hemmerde: Kranich, Rohrweihe, Klappergrasmücke u.a. 18.04.2020 (Hartmut Brecher)

Ergänzend zur heutigen Meldung von Marvin Lebeus und Stefan Helmer möchte ich noch folgende Beobachtungen ergänzen: gegen 12.00 Uhr kreiste ein Kranich für ca. 10 Minuten über die Hemmerder Wiesen. Etwas später flog eine Rohrweihe von Südwesten über diese Gebiet. Gestern Abend konnte ich im südlichen Bereich des Hemmerder Ostfeldes 2 Schwarzkehlchen M/W in dem traditionellen Revier beobachten. Dort zudem noch mindestens 3 Schafstelzen.

Kranich kreisend über den Hemmerder Wiesen am 18.04.2020 (Foto: Hartmut Brecher)
Rohrweihe – leider im Gegenlicht fotografiert – Hemmerder Wiesen am 18.04.2020 (Foto: Hartmut Brecher)
Klappergrasmücke in den Hemmerder Wiesen am 18.04.2020 (Foto: Hartmut Brecher)
Goldammer in den Hemmerder Wiesen am 18.04.2020 (Foto: Hartmut Brecher)
Schafstelze im Hemmerder Ostfeld am 17.04.2020 (Foto: Hartmut Brecher)
Graureiher in unserer Wohnsiedlung in Unna-Hemmerde am 18.04.2020 (Foto: Hartmut Brecher)