Gesehen - Gehört

Selm: 29.02 und 01.03.20 (D.Niggemann)

Im Bereich der Luisenstrasse und auf der Ausgleichfläche Worth konnte ein Starenschwarm>60 Exp., 12 Amseln, 5 wacholderdrosseln, Blaumeisen, Kohlmeisen, 2 Singdrosseln, 1 Grünspecht, 3 Goldammern, 4 Buchfinken, zaunkönig, Rotkehlchen, 2 Mäusebussarde und 2 mal ein Rotmilan beobachtet werden.

Auf den drei Brutflächen des Kiebitzes in Bork konnten bereits mehrere Kiebitze beobachtet werden.

Im NSG Lippe in Bork können im Bereich des überschwemmten Altarmes im Moment schöne Beobachtungen gemacht werden.

Am Sonntag habe ich dort gemeinsam mit Dirk Heinemann 4 Kiebitze, 3 Graureiher, >50 Graugänse, >20 Kanadagänse, 4 Nilgänse, 8 Kormorane, 6 Reiherenten, 4 Höckerschwäne, 3 Silberreiher, > 10 Stockenten, 4 Bachstelzen und 2 nicht bestimmte Limikolen beobachtet.