Gesehen - Gehört

Werne: Zwergtaucher und Sandschrecken, 05.10.2019 (Horst R. Kraft)

Am 05.10.19 am Stadtsee Werne kurz vor 12h, um nach den Zwergtauchern zu sehen. Ziel meiner Fotos ist nur, über den Ist-Stand zu berichten.

Hörte anfangs in Ufernähe nur typische Rufe nach Futter, der Nachwuchs war aber nicht zu sehen. Dann schwamm von links sehr zügig ein Zwergtaucher-Elternteil mit Fisch im Schnabel in Richtung Futterrufe, vom Jungtier immer noch nichts zu sehen, war wohl von der Ufervegetation verdeckt. Danach sah ich plötzlich den Nachwuchs schnell herankommen , nur ein Jungtier wie beim letzten Mal – und dann ging es mit der Futterübergabe ganz schnell. Habe insgesamt nur 2 Fotos ausgewählt. Beide Fotos entstanden zwischen 11:13:11 und 11:13:30h.

Nachmittags am Schacht 7 wieder Fotos von Sandschrecken.

Zwergtaucher
Zwergtaucher-Elternteil mit Fisch im Schnabel in Richtung Futterrufe, Stadtsee Werne, 05.10.2019 Foto: Horst R. Kraft
Zwergtaucher
Futterübergabe, Stadtsee Werne, 05.10.2019 Foto: Horst R. Kraft
Sandschrecke
Eine Gruppe Sandschrecken, 2 Männchen, 1 Weibchen, Werne, 05.10.2019 Foto: Horst R. Kraft
Sandschrecke
Blauflügelige Sandschrecke, Werne, 05.10.2019 Foto: Horst R. Kraft