Gesehen - Gehört

Bönen: Steinschmätzer, Bergpieper?, Mauersegler am 22.08.2019 (H.Peitsch)

Am Gnadenweg in Lenningsen entdeckte ich meinen 1. Steinschmätzer auf dem Herbstzug. Auf einem Stoppelfeld direkt daneben fiel mir ein Vogel auf, der durch das grelle Sonnenlicht für mich nicht eindeutig zu bestimmen war. Ich vermute ein Bergpieper, oder vielleicht doch ein Baum- oder Wiesenpieper?

Am HRB der Seseke heute noch ein durstiger Mauersegler, der einige Male zum Trinken über das fast ausgetrocknete Becken flog.

Dieser Mauersegler kam zum Trinken ans Rückhaltebecken. 22.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Möglicherweise ein Bergpieper auf dem Stoppelacker am Gnadenweg. 22.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Steinschmätzer steht in der prallen Sonne. 22.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Steinschmätzer auf dem Dach eines Unterstandes am Gnadenweg. 22.08.19 Foto: Hartmut Peitsch