Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Baumfalke, Silberreiher, Kranich, Weißstorch, Rostgänse und Flussuferläufer am 01.08.2019 (Gregor Zosel)

Heute am Vormittag konnte ich im östlichen Teil der Kiebitzwiese u.a. 1 Kranich, 1 Weißstorch, 1 Silberreiher sowie 4 Graureiher beobachten.

Im angrenzenden Hammer Wasserwerk u.a.: 2 Flussuferläufer, 3 Kiebitze, 12 Rostgänse, 31 Kanadagänse, 15 Graugänse, 13 Nilgänse (davon 1 Jungvogel), 3 Graureiher sowie 1 Baumfalke.

Im Warmer Löhen auf den Feldern 10 Kanadagänse, 6 Nilgänse und 9 Graureiher.

Silberreiher
Silberreiher auf der Kiebitzwiese……am 01.08.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Ein Altstorch hält die Stellung ……am 01.08.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Immer wieder flog er auf den Horst und stuppste mit dem Schnabel im Horst herum. Ob er wohl noch nicht begriffen hat, dass der zweite Jungvogel gestorben ist? ……am 01.08.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Reh
Ricke mit Kitz auf der Kiebitzwiese ……am 01.08.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Flussuferläufer
„Spieglein,Spieglein“…….am 01.08.2019 (Foto: Gregor Zosel)