Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Entwarnung bei den Weißstörchen am 13.06.2019 (Gregor Zosel)

Beide Weißstorchjunge wohlauf! Nachdem von allen Kiebitzwiesenbesuchern gestern vergeblich nach dem Weißstorchnachwuchs Ausschau gehalten wurde, konnte heute über den ganzen Tag zumindest 1 Junges beobachtet werden. Ein Vogelfreund berichtete mir, dass er am Nachmittag bei der Fütterung zwei Jungvögel beobachten konnte. Und auch Bernhard Glüer informierte mich, dass er definitiv am heutigen abend noch 2 junge Störche im Nest erkennen konnte. Ansonsten heute im Ostteil der Kiebitzwiese u.a.: 1 Kranich, 2 Waldwasserläufer, 2 Flussregenpfeifer (wieder Kopula), 2 Neuntöter, 1 Tafelente, mind. 4 Schnatterentenpaare sowie 2 Schwarzmilane.

Weißstorch
Weißstorch mit Jungvogel……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Während ein Altvogel den Horst mit den Jungen bewacht, ist der zweite Altvogel mit dem Nahrungsbeschaffen für den Nachwuchs beschäftigt. Da kommen ihm die frisch gemähten Wiesen am und im Hammer Wasserwerk gerade recht ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Waldwasserläufer
Waldwasserläufer im brusttiefen Wasser ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Flussregenpfeifer
Wie sich die Bilder von gestern dch ähneln: Flussregenpfeiferkopulation ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Flussregenpfeifer
…und auch das kommt mir von gestern bekannt vor ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Tafelente
Tafelerpel immer noch auf der Ruhr. Da fehlt nur das passende Weibchen ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Schnatterente
Noch ist kein Schnatterentennachwuchs im NSG zu beobachten ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Kormoran
Kormorane als Sonnenanbeter ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Distelfink
In den Wiesen finden die Finkenvögel, wie hier ein Distelfink, nun genügend Sämereien ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Goldammer
Goldammerständchen ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Ringeltaube
Ringeltaube mit Nistmaterial ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Turmfalke
Noch halten die jungen Turmfalken die Stellung und sind mit dem Stärken der Flugmuskulatur beschäftigt ……am 13.06.2019 (Foto: Gregor Zosel)