Gesehen - Gehört

Bönen: Kuckucke und mehr am 19.05.19 (H.Peitsch)

Im HRB der Seseke haben die Höckerschwäne ihre Brut erfolgreich beendet und führen >4 Junge. Die ganze Zeit während meiner Anwesenheit im Gebiet rief ein Kuckuck und überflog das Becken mehrmals. Immer wieder kehrte er zum gleichen Baum zurück weil dort ein zweiter Kuckuck war, wohl das Weibchen welches merkwürdige leise Geräusche von sich gab. Bei den Kiebitzen hier im Becken scheint es keinen Nachwuchs zu geben, oder nicht mehr zu geben.

Kuckuck rufend, 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Kuckuck rufend, 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Kuckuck am 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Kuckuck am 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Diese Rabenkrähe hat ein ziemlich lädiertes Gefieder und hat wohl große Mühe beim Fliegen. 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Diese Rabenkrähe hat ein ziemlich lädiertes Gefieder und hat wohl große Mühe beim Fliegen. 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Auch dieses Reh ist nicht unversehrt, es fehlt ein Ohr. 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Auch dieses Reh ist nicht unversehrt, es fehlt ein Ohr. 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Mäusebussard mit Beute, 19.05.19 Foto: Hartmut Peitsch