Gesehen - Gehört

Bönen: Mauersegler, Kiebitze u.a., 30.04.2019 (H.Peitsch)

Eine heutige Kontrolle am Kiebitzacker bei Bramey ergab folgendes Bild: 3 PB mit jeweils 2 Jungtieren und wohl noch ein weiteres Paar balzend.

Am Zechenturm konnte ich 2 diesjährige Hausrotschwänze entdecken.

Am Abend waren die ersten Mauersegler auch über Bönen zu sehen. 7 Ex. konnte ich zählen.

Auch wieder in Bönen angekommen: die Mauersegler, 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch
Auch wieder in Bönen angekommen: die Mauersegler, 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch
Weibliche Schafstelze am Wegesrand. 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch
Weibliche Schafstelze am Wegesrand. 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch
Dorngrasmücke, 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch
Dorngrasmücke, 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch
Diesjähriger Hausrotschwanz am Zechenturm, 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch
Ein weiterer junger Hausrotschwanz am Zechenturm. 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch
Ein weiterer junger Hausrotschwanz am Zechenturm. 30.04.19 Foto: Hartmut Peitsch