Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Knäkente, Braunkehlchen sowie Kiebitzumzug am 14.04.2019 (Gregor Zosel)

Heute am Vormiitag konnte ich vom Aussichtshügel der Kiebitzweiese aus folgendes beobachten: 1 Flussregenpfeifer, 2 Weißstörche, 2 Kraniche ( der Einbeinige zog später westwärts ab), 1 Knäkente, 19 Krickenten, 17 Schnatterenten, 5 Rostgänse, 4 Höckergänse sowie 1 Silberreiher.

Am Passionsweg bei Bausenhagen 1 Braunkehlchen im Rapsfeld.

Bei Bentrop 5 Schafstelzen auf einem Acker.

Die Suche nach den verschollenen Kiebitzen von der Kiebitzwiese bzw. Bentrop war zumindest teilweise erfolgreich. So entdeckte ich auf einem unbestellten Acker 1 Kiebitzpaar an der Palzstraße nahe Stentrop in Höhe des Geflügelhofes Ostermann.

Knäkente
Knäkente auf der Kiebitzwiese…am 14.04.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Knäkente
Knäkerpel beim Frühstück…am 14.04.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Knäkente mit Krickente
Knäkerpel mit Krickerpel …am 14.04.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Kranich
Dieser Kranich hält noch die Stellung, während seine Artgenossen schon das Gebiet wieder verlassen haben …am 14.04.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Bachstelze
Bachstelze auf einer Schlammbank an Aussichtshügel…am 14.04.2019 …am 14.04.2019 (Foto: Gregor Zosel)