Gesehen - Gehört

Bönen: Sichtungen im Hausgarten, 17.-18.03.2019 (Janine u. Herbert Teuppenhayn)

Heute flog gegen 12.30 Uhr ein Weißstorch über dem Südholz von West nach Ost an uns vorbei. Leider habe ich die Kamera erst holen müssen, so dass ich ihn von unserer Terrasse erst erwischt habe, als er schon weiter weg war.

Zudem freuen wir uns, dass sich endlich wieder Grünfinken sehen lassen. Früher waren sie immer die ersten an den Sonnenblumkernspendern. Aber nachdem vor zwei Jahren junge Grünfinken zunächst immer lethargischer wurden und schließlich in unserem Garten tot umfielen, blieben sie im letzten Jahr völlig aus.  

Anschließend noch ergänzende Bilder zu unseren vorherigen Sichtungen im eigenen Garten im Birnenweg (Kleiber, Rotkehlchen, Stieglitze).

Ein Eichelhäherpärchen kommt ebenfalls regelmäßig zu Besuch. Hier zwei Fotos, bei dem eine Erdnuss erspäht und erbeutet wurde.

Zudem lässt täglich eine Singdrossel ihre Strophenwiederholungen aus vollem Halse erschallen.

Weißstorch
Weißstorch über Bönen, 18.03.19 Foto: Janine Teuppenhayn
Grünfinken-Pärchen und Stieglitz
Grünfinken und Stieglitz, Bönen, 18.03.19 Foto: Janine Teuppenhayn
Distelfinken
Stieglitze in Gleditschie, Bönen, 18.03.19 Foto: Janine Teuppenhayn
Kleiber
Kleiber mit Sonnenblumenkernen, Bönen, 18.03.19 Foto: Janine Teuppenhayn
Rotkehlchen
Rotkehlchen, Bönen, 18.03.19 Foto: Janine Teuppenhayn
Eichelhäher
Eichelhäher in Gingko, Bönen, 17.03.19 Foto: Herbert Teuppenhayn
Eichelhäher
Eichelhäher mit Erdnuss, Bönen, 17.03.19 Foto: Herbert Teuppenhayn