Gesehen - Gehört

Fröndenberg / Unna: Schwarzkehlchen, Rotdrosseln, Feldlerchen, Weißstorch, Kraniche u.a., 15.03.2019 (B.Glüer)

Am Nordrand von Frdbg.-Bentrop heute ein weibliches Schwarzkehlchen. Auf Grünlandflächen ebenda auch ~ 100 Stare, ~ 20 Wacholderdrosseln und > 5 Rotdrosseln.

Auf der ehemaligen Bodendeponiefläche in UN-Dreihausen ein weiteres Schwarzkehlchen (m).

Zwischen UN-Siddinghausen und Vinning ein Trupp von ~20 Feldlerchen auf Wintergetreide rastend.

In den Hemmerder Wiesen unter anderem noch immer 5 Kraniche. Zwischen Rüschebach und Trotzburgstraße auch noch der gestern gemeldete Weißstorch.

Weibliches Schwarzkehlchen in vorfrühlinghafter Kulisse mit aufblühender Schlehe (Frdbg.-Bentrop), 15.03.2019 Foto: Bernhard Glüer

Weißstorch auf Mähwiese nahe dem Rüschebach (UN-Hemmerde), 15.03.2019 Foto: Bernhard Glüer