Gesehen - Gehört

Bönen: Kiebitze, Rotmilan u.a., 19.-22.02.2019 (H.Peitsch)

Am Dienstag waren im HRB der Seseke 3 Kiebitze anwesend, die ich gerade noch beim Abflug fotografieren konnte. Heute zeigten sich hier 4 Nutrias von denen 3 Jungtiere waren.

Gestern konnte ich meinen ersten Rotmilan in diesem Jahr an der Rhynerner Str. entdecken.

Im Industriegebiet sind die Feldlerchen- Reviere trotz immer kleiner werdenden Feldflächen wieder besetzt. 6 Feldlerchen konnte ich an altbekannter Stelle feststellen.

Sehr stark vergrößertes Bild mit singender Feldlerche. 19.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Kiebitze abfliegend, 19.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Formationsflug der Graugänse am 19.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Nutria-Familie im HRB, 22.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Leider wurden die Dämme der Seseke wieder kahlgeschnitten. Gerade an dieser Stelle waren in der Vergangenheit oft Gefiederte zu finden. 22.02.19 Foto: Hartmut Peitsch