Gesehen - Gehört

Unna: Kiebitze, Rohrammern u.a. am 17.02.2019 (H.Peitsch)

Auf einem Acker an der Westhemmerder Dorfstr. waren heute Morgen wieder >25 Kiebitze zu sehen, die mir bereits am Mittwoch dort aufgefallen waren.

In den Hemmerder Wiesen waren auf dem Feldweg >6 Rohrammern mit einigen Goldammern zu finden. Außerdem hier: 8 Graugänse, > 18 Nilgänse, 2 Graureiher,~25 Stockenten, 3 Kiebitze, 1 Turmfalke und 2 Mäusebussarde. Gesang von: Grün- und Buchfink, Blau-, Sumpf- und Kohlmeise sowie Goldammer.

Rohrammern auf dem Feldweg in den Hemmerder Wiesen. 17.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Rohr- und Goldammer, 17.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Mäusebussard bei der Morgentoilette schaut etwas genervt. 17.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Mäusebussard in merkwürdiger Haltung. 17.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Grünfink, 17.02.19 Foto: Hartmut Peitsch
Kiebitze in stark vergrößertem Bildausschnitt. 17.02.19 Foto: Hartmut Peitsch

Kiebitze auf dem Acker am 17.02.19 Foto: Hartmut Peitsch