Gesehen - Gehört

Werne: Gänse & Enten in den Rieselfeldern Werne am 11.02.2019 (K. Conrad)

Nach den Regenfällen der vergangenen Tage sind auch die Wasserstände in den Rieselfeldern Werne deutlich angestiegen. Mittlerweile sind die Flächen, Senken und Kleingewässer wieder ähnlich hoch wie in den vergangenen Winterhalbjahren mit Wasser angefüllt.

Wie in den vergangenen Tagen schon zu beobachten, waren insbesondere die Wasserflächen südlich des Mittelweges von zahlreichen Enten- und Gänsevögeln frequentiert.

> 162 Kanadagänse, > 92 Graugänse, +/- 161 Blässgänse, 2 Schnatterenten, 1 Paar Krickenten, zahlreiche Stockenten, zahlreiche Rabenkrähen, ggf. 4 kleine Limikolen gen Norden wegfliegend

Mit Spektiv & etwas mehr Zeit lässt sich bestimmt noch mehr entdecken (sicherlich auch auf den druckwassergefüllten Grünlandsenken östlich der B233-Brücke).