Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Gänsesäger, Wasseramseln, Dompfaffe und Schwanzmeisen am 06.12.2021 (Gregor Zosel)

Heute bei traumhaften Winterwetter konnte ich bei meinem Spaziergang, beginnend im Hindenburg Hain, abschließend im Himmelmann Park bis Hönnemündung, u.a. folgendes beobachten: 3 Gänsesäger am Hindenburg Hain, 2 Wasseramseln an der Ruhrbrücke abfliegend, 2 x Schwanzmeisen (ca. 5 Ex. an der Ruhrbrücke sowie mind. 3 Ex im Hindenburg Hain), 5 Dompfaffe an der Hönnemündung sowie ca. 10 Grünfinken im Hindenburg Hain.

Gänsesäger
3 Gänsesägermännchen auf der Ruhr am Hindenburg Hain…..am 06.12.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Dompfaff
In den Büschen mit Beeren sucht ein Dompfafftrupp nach den süßen Leckereien …..am 06.12.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Dompfaff
Um an die Früchte zu kommen, muss man schon mal eine akrobatische Übung einlegen, wobei mit den Flügeln das Gleichgewicht gehalten wird …..am 06.12.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Schwanzmeise
Schwanzmeise im Hindenburg Hain …..am 06.12.2021 (Foto: Gregor Zosel)