Fröndenberg, Tundra-Saatgans und mehr, 10.12.2018. (Gudrun und Günter Reinartz)

11.Dezember 2018

Auf der Kiebitzwiese war ein ständiges Kommen und Gehen. Zunächst trafen wir eine gute Mischung an: Graugänse, Stockenten, die Hybridgans. Im Hintergrund Grau- und Silberreiher. Zunächst flogen die Stockenten wie auf ein Zeichen davon. Zurück blieben zwei Graugänse und die Hybridgans.  Dafür kamen Graugänse. Sie brachten wohl auch die Tundra-Saatgans mit, die uns wenig später in der Gruppe auffiel. Durch die deutlich geringere Größe könnte man sie auch für einen Kurzschnabelgans halten. Doch die Schnabelbinde erscheint eher orange als rosa.

Vielfalt auf der Kiebitzwiese.

Silberreiher schwebt ein.

Hybridgans

Stockenten fliegen davon

Graugänse fliegen ein.

Graugänse fliegen ein

Graugänse fliegen wieder davon.

Kurzschnabelgans

Stockenten

Heckrinder

Hybridgans

Hybridgans

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Artikel