Fröndenberg: neuer Rostgansrekord am 19.11.2018 (Gregor Zosel)

19.November 2018

Heute am Vormittag konnte ich für das östliche Fröndenberger Ruhrtal einen neuen Rekord an Rostgänsen notieren. So waren im Hammer Wasserwerk 63 Ex. versammelt (alle unberingt); dazu kommen noch die beiden beringten Rostgänse (KS und EF) auf der Kiebitzweise. Somit liegt die Anzahl der Rostgänse heute auf insgesamt 65 (!) Vögel. Der alte Rekord lag am 12.11.2015 bei 58 Rostgänsen. Wahrscheinlich stammen viele Rostgänse wieder aus den Niederlanden, um bei uns den Winter zu verbringen. Vielleicht ist aber auch ein Teil für das heutige Fussball-Länderspiel Deutschland:Niederlande extra angereist!

Alle Rostgänse zunächst unübersichtlich im Hammer Wasserwerk versammelt......am 19.11.18 Foto: Gregor Zosel

Alle Rostgänse zunächst unübersichtlich im Hammer Wasserwerk versammelt......am 19.11.18 Foto: Gregor Zosel

Erst von der gegenüberliegenden Uferseite des benachbarten Filterbeckens konnte ich dann bequem die Rostgänse durchzählen....am 19.11.18 Foto: Gregor Zosel

Erst von der gegenüberliegenden Uferseite des benachbarten Filterbeckens konnte ich dann bequem die Rostgänse durchzählen....am 19.11.18 Foto: Gregor Zosel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

November 2018
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuelle Artikel