Werne/Hamm: Tibaum, 01.09.2018 (Horst R. Kraft)

04.September 2018

Am 01.09.2018 hatte ich westlich der Tibaumbrücke (Hammer Stadtgebiet) viel Glück, der 1. September war fotografisch für mich eher einer der selteneren Tage, an dem Alles passte – das Licht, nur leicht windig, angenehme Temperatur, vor Allem aber dazu auch passende Akteure, von denen ich zwei noch nie habe fotografieren können.

Männliche Feuerlibelle, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 - ich konnte eine andere zuerst am 8.7.18 am Tibaum an einer völlig anderen weiter entfernten Stelle fotografieren Foto: Horst R. Kraft

Männliche Feuerlibelle, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 - ich konnte eine andere zuerst am 8.7.18 am Tibaum an einer völlig anderen weiter entfernten Stelle fotografieren Foto: Horst R. Kraft

Ausschnittvergrößerung eines anderen Fotos von heute, vom gleichen Tier, faszinierend der filigrane Flügelaufbau und die klar zu erkennenden Farben des  Pterostigmas, und die nur zu erahnenden Muskeln unter den  Flügelansätzen, die diese Flügel bewegen, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Ausschnittvergrößerung eines anderen Fotos von heute, vom gleichen Tier, faszinierend der filigrane Flügelaufbau und die klar zu erkennenden Farben des Pterostigmas, und die nur zu erahnenden Muskeln unter den Flügelansätzen, die diese Flügel bewegen, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Gelbling aus dem Komplex Weißklee-Gelbling (Goldene Acht) und Hufeisenklee-Gelbling, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Gelbling aus dem Komplex Weißklee-Gelbling (Goldene Acht) und Hufeisenklee-Gelbling, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Danach kam dann etwas, was den 1.9.18 für mich zu etwas Besonderem machte – auf mich flog ein Schwalbenschwanz zu, völlig unerwartet, aber ich wusste, Schwalbenschwänze waren am Tibaum schon vor ca. 3 – 4 Wochen gesehen worden, etwa acht. Ich hatte an einem Tag auch einen gesehen, aber nicht fotografieren können, denn er flog ohne Ende weiter und weiter, bis ich ihn nicht mehr sehen konnte.

Schwalbenschwanz - war mein erstes Foto von dem Tier, war nach langem Fliegen endlich auf dem Boden niedergegangen - flog danach weiter zu, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Schwalbenschwanz - war mein erstes Foto von dem Tier, war nach langem Fliegen endlich auf dem Boden niedergegangen - flog danach weiter zu, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Schwalbenschwanz - und wieder weiter zu, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Schwalbenschwanz - und wieder weiter zu, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Schwalbenschwanz - wieder weiter zu, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Schwalbenschwanz - wieder weiter zu, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Schwalbenschwanz - der 1. September war für mich  ein guter Tag  für Fotos - vor allem auch wegen des Schwalbenschwanzes, hinter dem ich schon lange `her´ war, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Schwalbenschwanz - der 1. September war für mich ein guter Tag für Fotos - vor allem auch wegen des Schwalbenschwanzes, hinter dem ich schon lange `her´ war, Tibaum, Hamm, 01.09.2018 Foto: Horst R. Kraft

Insgesamt wurden diese Fotos innerhalb einer Stunde gemacht, 10:32-11:32, insgesamt waren es 92 Fotos, von denen sogar knapp über 80 meinen eigenen Ansprüchen nach absolut gut wurden, in der Digitalfotografie eher nicht so üblich.

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2018
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel