Lünen, Gelbspötter,Baumpieper, Großer Schillerfalter am 09.06.18( Th.Prall)

09.Juni 2018

In der Alstedder Feldflur am Sprengersknapp sang ein Gelbspötter in einer Hecke, ebenso 3 singende Goldammern. In einem Getreidefeld hält auch eine Wiesenschafstelze ihr Revier. Eine besondere Überraschung erlebte ich dann an einem Feldweg in der Verlängerung des Sprengersknapp in Richtung Siebenpfennigsknapp: hier tankte ein Großer Schillerfalter Mineralien am Weg, leider hatte ich anders als Bernhard Gluer keinen Fotoapparat dabei, um diesen fantastischen Falter im Bild festzuhalten. Am Schneesberg erfreute ich mich dann noch an dem Gesang eines Baumpiepers, der leider bei uns immer seltener wird.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juni 2018
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel