Wickede: Mornellregenpfeifer, 06.09.2017 (Hans-Joachim Göbel)

08.September 2017

Am 06.09.2017 zog es mich auch mal, trotz oder gerade wegen dem Regen, zu den Mornellregenpfeifern am hier bereits genannten Rastplatz. In strömendem Regen fuhr ich in Westhofen los. Am Punkt angekommen zog der Himmel auf. Wars der Regen? Sie waren noch da. Sieben an der Zahl. Ich war erst um ca. 13 Uhr dort (Pflichten). Zeit hatte ich auch nicht viel. 15 Uhr war Geburtstag-Kaffee angesagt. Aber es hat sich gelohnt. Musste lange suchen bis ich sie fand. Sie dösen mittags ja gerne. Sieht man auf einem Beleg-Bild. Konnte allerdings nur Junge ablichten. Es war einfach zu windig. Hab noch kurz ein Video von den
Altvögeln gedreht. Und ab nach Hause.
Da sie ja auch relativ störungsresistent sind habe ich den Tipp an Siegfrid Kolbe weitergeleitet. Der auch noch abends das Glück hatte. Als er da war, hoben sie allerdings ab, nachdem er gerade wieder abfuhr. Ob sie noch da
sind??

Mornellregenpfeifer bei Schlückingen, 06.09.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Mornellregenpfeifer bei Schlückingen, 06.09.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Dösender Mornellregenpfeifer bei Schlückingen, 06.09.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Dösender Mornellregenpfeifer bei Schlückingen, 06.09.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel