Schwerte: Greifvogelzug, Röllingwiese, 03.09.2017 (Hans-Joachim Göbel)

04.September 2017

Starker Greifvogelzug auch über Westhofen. Viele Wespenbussarde, Falken usw. sahen wir über uns im Garten. Nachmittags in den Röllingwiesen wieder eine einsame Knäkente unter den vielen anderen Entenarten. Höhepunkt war aber endlich mal eine Wasserralle. Ich glaube meine erste hier diesen Sommer. Sieht auf dem Bild fast aus wie ein Tüpfelsumpfhuhn. Die Auswertung eines Kurzvideos belegte aber eine wohl junge Wasserralle. Die roten Füße sind ein sicheres Zeichen. Auch der Schnabel ist länger als er auf dem Bild aussieht. Der zweite Vogel auf dem Bild ist ein junges Teichhuhn. 4 Teichhühner trieben sich am Schilfrand rum. Vielleicht dadurch kam sie kurz aus der Deckung. Und flog auch gleich wieder übers Wasser ins Grüne.

Knäkente in der Röllingwiese, 03.09.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Knäkente in der Röllingwiese, 03.09.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Wasserralle in der Röllingwiese, 03.09.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Wasserralle in der Röllingwiese, 03.09.2017 Foto: Hans Joachim Göbel

Artikel gespeichert unter: Bilder,Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel