Lünen: Nilgänse am 10.07.2017 (A. Pflaume)

10.Juli 2017

Auf dem Teich am Fuchsbach kam es heute zu einer interessanten Begegnung zwischen zwei Nilgansfamilien. Neben der dort „ansässigen“ Familie mit 8 flüggen Jungtieren hatte sich eine zweite Familie eingefunden mit 9 ebenfalls schon flüggen Jungtieren. Wie erwartet versuchten die Alttiere ,sich gegenseitig zu vertreiben und ebenso die fremden Jungen. Alle Jungtiere ließen sich dadurch aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und ignorierten diese Angriffe weitgehend, auch wenn sie dabei schon mal unter Wasser gedrückt wurden.Langsam ließen die Attacken der Altvögel nach und beide Gruppen liefen friedlich durcheinander. Ich denke, hier ist ein Stadium erreicht, in dem die Territorialität der Altvögel langsam nachlässt und die Familien sich auflösen.

Artikel gespeichert unter: Gesehen - Gehört


Seiten

Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Aktuelle Artikel